Alles was es über mich als Autorin zu wissen gibt.

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Music is the voice of soul Ⅱ
Di Jan 30, 2018 8:49 pm von _author_mel

» 31 Filmzitate
So Jan 14, 2018 1:31 pm von _author_mel

» Ariana Rebecca Whittemore
Mi Jan 03, 2018 9:25 am von _author_mel

» 31 Filmzitate
Di Jan 02, 2018 9:46 pm von Narry_Pancakes

» 31 Filmzitate
Di Jan 02, 2018 9:02 pm von Sarah_Horan_Hemmings

» Dancing on my own
Di Jan 02, 2018 8:30 pm von _author_mel

» Dancing on my own
Di Jan 02, 2018 8:29 pm von _author_mel

» Shout out to my ex I
Di Jan 02, 2018 8:10 pm von _author_mel

» Shout out to my ex I
Di Jan 02, 2018 8:10 pm von _author_mel

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
April 2018
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
KalenderKalender

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | 

Ƭнιѕ ιѕ тнє ηєω уєαя 2018

Nach unten 
AutorNachricht
_author_mel
Admin

Anzahl der Beiträge : 93

BeitragThema: Ƭнιѕ ιѕ тнє ηєω уєαя 2018   Mo Jan 01, 2018 9:05 am

Herzlich Willkommen zu meinem Jahresprojekt für das Jahr 2018!
Wirst du es schaffen die diesjährigen Autoren-Vorsätze in die Tat umzusetzen?

Bevor ich jedoch näher auf das Projekt eingehe kommen wir doch einmal zu den Preisen!!

• 5x 5€ Gutschein von Amazon
• 5x Washy Tape
• 5x Buch nach Wahl
• 5x Tauschpacket
• 5x Lush Gutschein
• 2x 10€ Gutschein von BIPA
• 1x 20€Gutschein von Media Markt

Der 1.Platz darf sich vier Preise aussuchen, der 2.Platz drei Preise und der 3.Platz zwei Preise. Die übrigen 19 Preise werden dann nach der Reihenfolge verteilt.

Kommen wir nun zu den Aufgaben!
Das Prinzip ist euch wohl nicht neu: um Preise zu gewinnen, musst man Aufgaben abarbeiten, dadurch sammelt man Punkte und je mehr Punkte man sammelt und gewinnt, desto mehr Chancen hat man, auf das Treppchen zu kommen und sich seine Preise auszusuchen.

Ab 01.Jänner 2018 beginnt das Projekt und es endet am 31. Dezember 2018. Bis dahin hat man Zeit fleißig zu sammeln!

Bitte denkt daran, dass ALLE angefertigten Bearbeitungen und Aufgaben per Nachricht mit dem Betreff „This is the new year 2018“ eingereicht werden müssen. Bearbeitungen, die nicht eingereicht werden, oder zu spät eingereicht werden, können leider nicht mit Punkten beurteilt werden.

Ende jeden Monats wird ein Zwischenstand gepostet werden somit jeder Teilnehmer weiß wie viele Punkte er bisher gesammelt hat und an welcher Stelle er steht. Gesamt gibt es 411 Punkte zu sammeln.

Viel Spaß und viel Erfolg beim Punkte sammeln!

Admin

BeitragThema: Aufgabenstellung - Jänner 2018   Mo Jan 01, 2018 9:16 am

31 Filmzitate (31 Punkte)

Das erste Projekt besteht aus 31 vorgegebenen Filmzitaten, mit je einem Zitat, das in diesem Film aufgetaucht ist, die unten in einer Liste angeführt werden. Jeder Film taucht hierbei nur ein einziges Mal auf, auch wenn es ich um Fortsetzungen handelt (also nur ein Zitat von zB. Star Wars, Harry Potter, Herr der Ringe…).

Dabei geht es nicht darum einen One Shot zu diesem Fandom zu schreiben sondern einfach einen One Shot in einer beliebigen Kategorie zu schreiben, aber es muss mit dem Zitat zusammen hängen. Das heißt, man kann das Zitat verwenden wie man will zB. Als Überschrift oder Aussage eines Charakters, das ist ganz dem Autor überlassen.

Es gibt keine großen Einschränkungen, aber einige Dinge möchte ich gerne festhalten:

• Prosa, Fanfiction, Songfic – es ist euch überlassen
• Jeden Tag einen One Shot mit einem Zitat posten
• ab 1ooo Wörter
• Originalität des Inhaltes und der Charakter
• Kurze Charakterbeschreibung für jeden One Shot
• Zitat muss auftauchen mit einem Bezug zum One Shot. Entweder als Kapitelüberschrift, vorangestelltes Zitat, Satz im Kapitel oder Aussage eines Charakters. Dabei sollten sie auch hervorgehoben werden. Also fett, unterstrichen oder kursiv.

Kommen wir nun zur Liste der Zitate:
• „Alles, was ich jemals in meinem Leben wollte, war eine einzige Sache, für die es sich zu kämpfen lohnt.“ – Avatar
• „Du warst mein Leben, aber ich war nur ein Kapitel in deinem.“ - P.S. Ich liebe dich
• „Wenn du springst, springe ich auch.“ – Titanic
• „Du entschuldigst dich zu oft.“ – Wanted
• „Denk ja nicht daran einfach abzuhauen.“ – Underworld
• „Es gibt kein Gut und Böse. Es gibt nur Macht und jene, die zu schwach sind, nach ihr zu streben.“ – Harry Potter
• „Ich liebe diese Momente. Ich winke ihnen gerne zu, wenn sie vorbei ziehen.“ – Fluch der Karibik
• „Es gibt kein WIR! Genau genommen gäbe es ohne MICH nicht einmal ein DU!“ – Ice Age
• „Falls ich nachher vergesse es dir zu sagen, ich hab heute viel Spaß gehabt!“ – Pretty Woman
• „Nur den, der mein Herz berührt will ich heiraten.“ – Stolz & Vorurteil
• „Am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann.“ – 10 Dinge, die ich an dir hasse
• „Ich werde von nun an niemals wieder Opfer sein.“ – American Beauty
• „Du sagst, du liebst mich. Wieso?“ – Die nackte Wahrheit
• „Wir haben gelernt, alles zu fürchten, was nicht ist wie wir.“ – Blood & Chocolate
• „Der einzige Mensch, der dir im Weg steht bist du.“ – Black Swan
• „Seien wir ehrlich: Ich bin heißer als du!“ – Twilight
• „Es gibt immer einen Weg.“ – Die Chroniken von Narnia
• „Das Wunderbarste, was du lernen wirst, ist zu lieben und wieder geliebt zu werden.“ – Moulin Rouge
• „Wenn du bei mir bleibst, bist du deines Lebens nicht mehr sicher!“ – American Werwolf
• „Sie ist nicht nur die Frau meiner Träume. Sie ist echt.“ – 500 Days of Summer
• „Wir sind nicht perfekt, keiner von uns. Wir machen Fehler, wir versagen manchmal, aber dann vergeben wir uns, um nach vorn blicken zu können.“ – Mit dir an meiner Seite
• „Wenn du mir noch näher kommst, werde ich dich nie wieder loslassen.“ – Freundschaft Plus
• „Du hast mir innerhalb meiner gezählten Tage eine Ewigkeit geschenkt. Und ich kann dir gar nicht sagen, wie dankbar ich dir für unsere kleine Unendlichkeit bin.“ – Das Schicksal ist ein mieser Verräter
• „Es gibt nichts Traurigeres als ein Tier im Käfig einzusperren.“ – Fast & Furious
• „Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.“ – Forrest Gump
• „Das ist mein Tanzbereich und das ist deiner!“ – Dirty Dancing
• „Rache ist mein Valium!“ – Gossip Girl
• „Ich bitte dich. Sie kann uns nicht hören. Sie ist blind!“ – Pretty Little Liars
• „Niemand verletzt meine Familie und lebt. Niemand!“ – The Originals
• „Vertrauen entsteht nicht einfach so. Vertrauen verdient man sich!“ – Vampire Diaries
• „Sie werden mich finden. Meine Freunde werden mich finden.“ – Teen Wolf

Admin

BeitragThema: Re: Ƭнιѕ ιѕ тнє ηєω уєαя 2018   Mo Jan 01, 2018 9:37 am

MSP Projekte

Das Mary Sue Projekt wurde auf Animexx von Erenya und Pfeffersosse ins Leben gerufen und ich habe selbst schon daran teilgenommen und ich muss sagen, dass es mir durch Schreibblockaden und Ideenlosigkeit geholfen hat.
Ich finde es ist ein guter Anfang für Schreibanfänger, die nicht wissen, wie sie wirklich anfangen sollen und wie sie sich einen roten Faden bilden sollen. Vielleicht ist es ja hilfreich jemanden hinter sich zu haben, der einem einen sanften Stups in die richtige Richtung gibt.

Bei diesem Projekt geht es um eine Gottheit und einen Schreiber, die sich auf ein Fandom einigen und dann zusammen in ein Abenteuer stürzen. Es geht darum, dass du deinen Charakter verkörperst. Er reagiert wie du.

Der Schreiber hat die Aufgabe sich in die Geschichte hineinzuschreiben. Die Göttin hingegen legt fest wie eure Regeln für diese Welt sind und was ihr pro Kapitel für Aufgaben zu erledigen habt, um am Ende ein Happy End zu bekommen.
Jedoch gibt es vorgegebene Regeln für das Projekt:

1. Sei stets du selbst.
2. Die Fandom-Charaktere müssen in character sein. Auf Aktionen folgen Reaktionen, vergiss das nie.
3. Du verfolgst einen Handlungsstrang, der dir selbst noch unbekannt ist. Vertrau deiner Gottheit, sie wird dich durch die Handlung führen.
4. Deine Gottheit wird dir für jedes Kapitel neue Aufgaben stellen, die es zu erfüllen gilt. Ob sie dich zum Ziel führen oder vor neue Herausforderungen stellen, entscheidet die Gottheit.
5. Du verfügst über all deine Stärken und Fähigkeiten, ebenso über all deine Schwächen und Gewohnheiten. Inwiefern dem noch etwas hinzukommt, um dein Bestehen im Fandom zu gewährleisten, entscheidet deine Gottheit.
6. Du verfügst über dein Fandomwissen. Inwieweit du es aktiv anwenden darfst, entscheidet die Gottheit.
7. Die Gottheit entscheidet über das Ziel der FF.
8. Die Gottheit entscheidet, wann und wie viele Tipps sie dem Autor mitgibt, um ein Rätsel zu lösen.
9. Absprachen im Hintergrund zwischen Autor und Gottheit sind gestattet, der Autor darf jedoch weiterhin nichts im Vorfeld über den geplanten Plotverlauf erfahren.
10. Beide, sowohl Autor als auch Gottheit, sind dafür verantwortlich, die Entwicklung der Geschichte nicht ins Mary Sue-Genre abdriften zu lassen.

Die Göttin stellt dann noch einige Regeln auf, die bis zum Ende der Fanfiction eingehalten werden müssen – es gibt keine Änderungen. Die Regeln müssen bitte in der FF-Beschreibung oder einem Vorwort aufgelistet werden, damit sie für den Leser nachvollziehbar sind.

Des Weiteren empfehle und bitte ich darum, die jeweiligen Aufgaben für das Kapitel im Autorenvor- oder –nachwort mitanzugeben, damit sie für den Leser transparent sind.

Bei diesem Projekt werde ich eure Göttin spielen. Das heißt, ihr sucht euch ein Fandom in der unten angegebenen Liste aus und schreibt mir diese per Nachricht und alle weiteren Informationen bekommt ihr von mir zugesendet.

Fandoms:
• Harry Poter
• Teen Wolf
• Maze Runner
• Vampire Diaries
• The Originals
• Pretty Little Liars
• Tribute von Panem
• Fast and Furious
• Chroniken der Unterwelt / Shadowhunters
• Glee
• Game of Thrones
• Divergent

Das Projekt wird sich über das ganze Jahr ziehen. Es ist euch überlassen wie viele Kapitel ihr schreiben wollt, aber denkt daran, dass es Punkte zu sammeln gibt und das Preise auf euch warten.

Für jede erledigte Aufgabe gibt es einen Punkt und für jede Bonusaufgabe gibt es zwei Punkte. Wer am Ende des Jahres die meisten Punkte hat schnellt in der Liste nach oben. Da dieses Projekt die zweite Möglichkeit für „This is the new year 2018“ ist müsst ihr versuchen 411 Punkte zu erreichen um es weit nach oben zu schaffen. Daher liegt es an euch wie viele Kapitel eurer Fanfiction zusammen kommen.

Die Preise, die zu gewinnen sind:
• 5x 5€ Gutschein von Amazon
• 5x Washy Tape
• 5x Buch nach Wahl
• 5x Tauschpacket
• 5x Lush Gutschein
• 2x 10€ Gutschein von BIPA
• 1x 20€Gutschein von Media Markt

Der 1.Platz darf sich vier Preise aussuchen, der 2.Platz drei Preise und der 3.Platz zwei Preise. Die übrigen 19 Preise werden dann nach der Reihenfolge verteilt.

Ende jeden Monats wird es einen Zwischenstand geben somit jeder Teilnehmer weiß wie viele Punkte er bisher gesammelt hat.

Viel Spaß und Erfolg beim Punkte sammeln!

BeitragThema: Re: Ƭнιѕ ιѕ тнє ηєω уєαя 2018   

Nach oben Nach unten

Ƭнιѕ ιѕ тнє ηєω уєαя 2018
Seite 1 von 1